Holeman Stadium 'The Pridelands'

Nashua Pride & Highschool-Teams

Adresse:

Amherst Street
Nashua, NH 03060
 

Maße:

 

Zuschauerplätze:

ca. 4.000

Besonderheiten:

Mein Lieblingspark in den USA.

Eigene Einschätzung:

Nashua ist ein altes Industriestädchen im Süden von New Hampshire, rund eine Autostunde nördlich von Boston. Neben einem heruntergekommenen Industrieviertel gibt es eine schöne Hauptstraße, auf der - anders als in den meisten amerkanischen Städten - noch Betrieb ist.
Das Stadion liegt mitten in einem Wohngebiet, ein Little-League-Field ist auch noch mit auf dem Gelände. Parkplätze gibt es reichlich.
Baseball wird hier schon lange gespielt. Das Stadion ist bereits 1937 eröffnet worden. Aber das merkt man der Arena nicht an denn im Winter 2001/2002 wurde das Äußere komplett umgekrempelt. Das obere Deck, das man auf dem ersten Photo sieht, ist ganz neu hinzugekommen, inklusive Pressebox und den mittlerweile unvermeidlichen Skyboxes. Sämtliche Sitze wurden herausgerissen und durch sehr bequeme Schalensitze ersetzt. Die Tribüne ist sehr steil und so gibt es im gesamten Stadion keine schlechten Plätze. Man sitzt hier einfach gut. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass die meisten Verpflegungsstände unter der Haupttribüne bzw. den Skyboxen sind und man von da aus das Spiel nicht verfolgen kann. Entlang der 1st Baseline gibt es 'The Grill' wo man weitere Erfrischungen erwerben kann.
Entlang der 3rd Baseline gibt es eine alte Holztribüne, die noch aus der Zeit stammt als auch Football hier im Stadion gespielt wurde. Heute spielt man hier nur noch Baseball. Das Outfileld ist von Bäumen geprägt, direkt dahinter beginnt dann aber schon das nächste Wohnviertel.
Besonders freut es mich, dass auch die Highschool hier ihre Spiele abhalten darf.

Nashua Pride spielt in der unabhängigen Atlantic League. Das ist sicherlich die Indy-League mit der höchsten spielerischen Klasse nach Expertenmeinung mindestens auf 'AA'-Level. Leider spiegelt sich dieses Niveau hier in Nashua nicht in hohen Zuschauerzahlen. The Pride ist Zuschauermässig das Schlußlicht der Atlantic-League. Es bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft sich hier halten kann, denn ein solches Juwel wie Holeman darf man einfach nicht leer stehen lassen.

Willkommen in 'The Pridelands'

Die Tribüne. Alles oberhalb der Tribüne ist komplett neu gebaut. Hinter der Eiscremebude 'The Grill'. Dieses Bild entstand am Nachmittag bei einem Highschool-Spiel.

Highschool-Spieler am Werk.

Vor dem Spiel: die Grüne Tribüne vom Football. Mit der Pridejacke zu sehen der Coach der Pride, Butch Hobson.