Billy Garcia Ballpark
 

Holzwickede Joboxers

Adresse:

Unnaer Straße, Holzwickede

Maße:

LF: 85m; CF: sehr weit (vielleicht 130m?); RF: 95m

Zuschauerplätze:

kleine Tribüne und zusätzliche Bänke bei Bedarf

Besonderheiten:

 

Eigene Einschätzung:

Alle Infos und Photos zum Billy-Garcia-Stadion der Holzwickede Joboxers habe ich von Christian Hesse von den Joboxers bekommen. Er hat sich unheimliche Mühe mit der Beschreibung des Parks gemacht, dafür vielen lieben Dank!
Holzwickede (liegt in der Nähe von Unna) hat ein schönes Feld zur Verfügung und nach allem was ich gelesen habe, müssen sie auch keine Angst haben, dass ihnen das wieder weggenommen wird (wie an so vielen anderen Stellen). Als 1986 gegründeter Verein haben sie für deutsche Verhältnisse eine große Tradition. Da passt es gut, dass sie im Jahr 2004 wieder in der 2. Liga spielen werden.
Dafür werde auch noch einige Verbesserungen an der Anlage stattfinden, so soll es beispielsweise einen eigenen Imbißcontainer geben und durch Strom- und Wasserversorgung die Infrastruktur leichter werden.
Umkleiden und Duschen stehen am Fußballplatz nebenan jetzt schon zur Verfügung.
Das Problem des zu kurzen Leftfields wird mit Hilfe eines 7m hohen Ausgleichszauns beseitigt, hinter der Homeplate gibt es ein Scorerhäusschen, ein Bierwagen steht ständig zur Verfügung.
Den Pitchern stehen 2 Bullpens (direkt nebeneinander liegend) zur Verfügung.

Der Ballpark aus der Luft:

Viel Erfolg in der zweiten Liga.