Diverse Felder

Berlin

Adresse:

Berlin Roadrunners, Sharks, Raptors Jugend

Maße:

97/115/97 

Zuschauerplätze:

 

Besonderheiten:

 

Beschreibung:

In Berlin wurde für und von den Roadrunners (mit Unterstützung der 'United Sharks' ein neues Feld gebaut: http://www.homeplate.de/de/ballpark.php Es gibt einige Bilder auf der Website und mich erreichte eine Mail von Andreas Boehnke mit folgendem Inhalt:
"Ich bin der Abteilungsleiter Base- und Softball in unserem Verein.
Zu unserem Platz, er entwickelt sich und sieht schon fast wie ein Baseballfeld aus. Nach tausenden Tonnen Erd- und Materialbewegung fehlen uns von ca. 10000 m² noch 700m² Mutterboden/ Rasen.
Die geplanten Daten:
92/119/92 plus ein Meter Bande entsprechen einem 97/115/97 Feld und 12 Meter vom Home zum Backstop.
Rasenplatz mit Tenne Infield und innerem Raseninfield.
Hinter dem Backstop, gepl. Höhe 5 Meter und vom Dugout zu Dugout reichend, befinden sich zwei Container Scorer und Equipment und einer für die Ump`s.
Eingerahmt wird das ganze durch einen Wall von ca. 1,80 Höhe und Naturtriebühne Left.
Auf dem Sportgelände befindet sich ebenfalls unser Softball- und Baseballjugendfeld. Tenneplatz mit 60/75/60 Outfield und ein Meter Zaun.
Genutzt wird die Anlage von den Mixed Softballern der MSL "Piranhas", den bisher vier Teams unseres Vereins und den Männern der "Sharks".
Danke für die Infos in die Hauptstadt
Da hier noch gebaut wird, erscheint der Platz  noch unter Projekte!
Ich habe jetzt auch ein paar Bilder von der Baustelle zugeschickt bekommen, die ich hier gerne poste. Vor allem aber finde ich das Luftbild sehr schön, das mir von Susan Böhme, der Managerin Jugend des TSV Ausbau Berlin e.V. zugeschickt wurde. Auch dafür vielen Dank.

 

 
Dazu schreibt Susan noch: "Der von Bäumen umrandete Tenneplatz am mittleren oberen Rand des Bildes ist der Softball- und Jugendplatz"