Name

PNC Park at North Shore

Stadt

Pittsburgh

(Bundes-Land)

PA

Eröffnet

2002

Liga

MLB-NL

Bemerkungen

-

Plätze

38.365

Feldgröße

325-399-320

Team

Pittsburgh Pirates

Adresse

115 Federal St.
Pittsburgh, PA 15212

Ehemalige Teams

-

Ehemalige Ligen

-

Autor

Oliver Bäuml

Beschreibung

PNC park liegt in direkter Sichtweite zur Innenstadt von Pittsburgh auf der anderen Seite des Flusses Allegheny und der Blick vom Stadion auf die Stadt ist wahrhaft atemberaubend, vor allem wenn man wie wir ein Spiel am Nachmittag sieht und dann die Sonne langsam untergeht. Minütlich ändern sich die Farben und es fällt schwer, sich aufs Spiel zu konzentrieren. Aber nicht nur der Blick macht das Stadion zu einem Erlebnis. Es ist in meinen Augen der beste der neueren Parks (die ich kenne). Der Concourse umläuft das ganze Spielfeld und man hat nahezu überall den Blick darauf (nur hinter den Bleachers im Outfield nicht), etwas das man in anderen Stadien nicht auf die Reihe bekommen hat (siehe Cincinnati). Von jedem Platz aus hat man einen hervorragenden Blick aufs Spielfeld. Über die Anzeigentafeln ist man stets gut informiert.
Wenn man dann noch weiß, dass dieses Stadion das preiswerteste der letzten Jahre war ('nur' 165 Millionen US$), dann wundert man sich, warum die Menschen hier nicht in Massen ins Stadion strömen. Tun sie nicht, Pittsburgh ist 2004 nur 27. unter den 30 MLB-Teams im Zuschauerschnitt.