Name

Jerry Uht Park

Stadt

Erie

(Bundes-Land)

PA

Eröffnet

1995

Liga

EL

Bemerkungen

-

Plätze

6,000

Feldgröße

-

Team

Erie Seawolves

Adresse

-

Ehemalige Teams

-

Ehemalige Ligen

NYPL

Autor

Oliver Bäuml

Weitere Reviews

http://www.baseballparks.de

Beschreibung

Jerry-Uht-Park in Erie beheimatet nach einem Single-A-Team nun ein Team aus der AA-Eastern-League, die gemeinhin als die stärkste Minor-League überhaupt gilt.

Das Stadion ist sicherlich nicht das Allermodernste mit allen Concession-Stands hinter den Tribünen aber es ist ein sehr originelles Stück Ballpark-Architektur. Eingebettet in das, was früher mal das Stadtzentrums war - und wieder werden soll - stand nicht ausreichend Platz zur Verfügung, um einen großzügigen Ballparkd zu gestalten. Also entschied man sich für eine Anordnung, bei der die Third-Base-Tribüne normale Ausmasse hat, entlang der First-Base aber deutlich weniger Raum zur Verfügung steht. Weil dadurch keine 'Kurve' hinter der Homplate möglich war, gibt es hier ein Loch im Oberrang, lediglich einige Sitzreihen direkt am Feld stehen zur Verfügung.

Auch die Pressbox und der offizielle Scorer sitzen an der Third-Line, ebenso wie die privilegierten in den Luxory-Boxes.

Ein Park, der anders ist, ist immer erfrischend.